Stärken Sie die Fähigkeiten und Zuversicht Ihrer Patienten im Umgang mit der PAP-Therapie durch die myAir App.

Helfen Sie Ihren Patienten mit der myAir Coaching App, ihre Behandlung besser zu verstehen und motiviert zu bleiben, sodass sie in den ersten 90 Tagen1 therapietreu werden.

myAir – motivieren Sie Ihre Patienten zur Nutzung

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Die ersten drei Monate können eine Herausforderung für Patienten sein. Mit myAir können die Patienten ihre Therapie besser verstehen, selbstständig Informationen finden und werden motiviert, von Anfang an therapietreu zu sein.2 Die Nutzung von myAir steigert die Therapietreue in den ersten 90 Tagen. 76 % der Nutzer konnte die App helfen, mehr als vier Stunden pro Nacht zu erzielen.2

Das kombinierte Telemonitoring mit AirView™ und myAir hilft Ihnen, eine effiziente sowie gute Versorgung zu unterstützen, Zeit zu sparen und Ressourcen optimal einzusetzen.3

Jederzeit Zugang zu personalisierter Therapieunterstützung

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myAir: Hilfreiche Informationen per Fingertipp – jederzeit und an jedem Ort. Funktionsumfang:

  • tägliche Schlafpunkte, die zeigen, wie gut die Therapie in der Nacht gelaufen ist, und mit denen die Patienten ihre Fortschritte nachverfolgen können
  • personalisierte Coaching-Tipps und Anleitungsvideos, mit denen die Patienten kleinere Probleme selbst beheben können
  • Motivations-Nachrichten, damit die Patienten auch langfristig Ihre Therapie durchführen

Ein reibungsloser Therapiestart

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Nutzer von Air11™ haben Zugang zum Persönlichen Therapieassistenten (PTA)*. Der Persönliche Therapieassistent führt die Patienten mit sprachgeführten Anleitungsvideos durch die Geräteeinrichtung.

Mit dem Probelauf können sich die Patienten vor der ersten Therapiesitzung stressfrei an den PAP-Druck gewöhnen.

Das Therapieerlebnis verstehen und verbessern

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Nutzer von Air11 können auch von Care Check-In** profitieren. Über Care Check-In können die Patienten subjektives Feedback zu ihrem Therapieerlebnis geben. Die Patienten erhalten personalisierte Hilfestellungen, sodass sie häufige Probleme selbst beheben können. Das Feedback der Patienten wird über AirView an Sie übermittelt. So können Sie Patienten, die sich mit der Therapie schwertun, einfacher identifizieren und unterstützen.3

Konnektivität, die hilft

Mit AirView, dem Telemonitoring-System von ResMed, können Sie schnell aus der Ferne auf Daten zugreifen. So können Sie die Fortschritte Ihrer Patienten verfolgen und Probleme schnell erkennen und beheben – direkt aus Ihrer Praxis.

Das kombinierte Telemonitoring mit AirView und myAir unterstützt den Patienten in der PAP-Therapietreue. Mit diesem kombinierten Ansatz erzielen mehr als 87 % der PAP-Nutzer in den ersten 90 Tagen Therapietreue, im Vergleich zu nur 70 % bei alleiniger Nutzung von AirView.3

Rose, Andy und Anthony erzählen von ihren Erfahrungen mit myAir

Bei diesen Erfahrungsberichten handelt es sich um authentische und dokumentierte Darstellungen des therapeutischen Ansprechens von Betroffenen. Verlauf und Ergebnisse können variieren. Das Ansprechen dieser Person ist kein Anzeichen, keine Garantie und keine Gewährleistung dafür, dass andere Menschen das gleiche oder ein ähnliches Therapieerlebnis haben werden.

Rose
„myAir sagt mir, was ich über meine Therapie wissen muss“ – Mit myAir ist Rose immer auf dem neuesten Stand und bleibt bei ihrer Schlaftherapie am Ball.

Andy
„Dank myAir habe ich zurück ins Leben gefunden, und wir wieder zueinander“ – Einfache Bedienung, gute Ergebnisse: Andy erzählt von seinen Erfahrungen mit myAir.

Paul
„myAir hat mein Leben verändert“ – Von erschöpft zu energievoll: Paul erzählt, wie die ASV-Therapie sein Leben verändert hat.

Dokumente

AirSense 11-Patientenbroschüre

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Mit myAir kompatible Geräte

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Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, die vor und während der Verwendung des Produkts zu beachten sind, erhalten Sie beim myAir-Support und finden Sie in der Gebrauchsanweisung.

Literatur:

* Einige Funktionen von ResMed myAir sind nur in der myAir App verfügbar.

** Verfügbar in der myAir App, wenn das Air11-Gerät über Bluetooth mit der myAir App gekoppelt ist.

  1. Drager L et al. „Adherence with positive airway pressure therapy for obstructive sleep apnea in developing versus developed countries: a big data study“ (von ResMed gesponsert), JCSM (18. November 2020), doi: 10.5664/jcsm.9008. n = 4 181 490. Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33206044/.
  2. Price Waterhouse Coopers. Empowering the sleep apnoea patient. A ResMed-sponsored study of how myAir users behave better.
  3. ResMed, Kundenbefragung zu Air11 bei 95 Angehörigen der Gesundheitsberufe, durchgeführt vom 24. August bis 10. September 2021. Q18: 75,79 % der Ärzte gaben an, im Vergleich zu anderen PAP-Geräten weniger Zeit mit der Problembehandlung mit Patienten verbracht zu haben, wenn in AirView auch die Informationen aus Care Check-In zur Verfügung standen; N = 95 Befragte. Q19: Ärzte, die angaben, weniger Zeit mit der Problembehandlung mit Patienten verbracht zu haben, beschrieben eine durchschnittliche Zeitersparnis von 3 –5 min pro Telefonat, wenn sie die in AirView abrufbaren Daten aus Care Check-In nutzten; N = 72 Befragte. Q16: 56,84 % der Ärzte gaben an, Patienten, die Unterstützung bei ihrer Therapie benötigten, schneller erkennen zu können, wenn in AirView auch die Informationen aus Care Check-In zur Verfügung standen; N = 81 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5079159.
  4. Malhotra A et al. Patient engagement using new technology to improve adherence to positive airway pressure therapy: A retrospective analysis. Chest. 2018;153:843–850. doi: 10.1016/j.chest.2017.11.005.
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