Management beatmeter Patient:innen | Resmed Deutschland

Beatmungstechnologien zur Verbesserung der Patientenerfahrung

Ihre beatmeten Patient:innen haben mit schwierigen Diagnosen, lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Exazerbationen zu kämpfen, die zu einer Krankenhauseinweisung führen können. Probleme mit ihrem Gerät oder ihrer Maske könnten ihre Lebensqualität und ihre Akzeptanz und Therapienutzung beeinträchtigen.

Mit einem tieferen Verständnis unserer Gerätetechnologien, Modi, Algorithmen und Patientenmanagementlösungen sind Sie besser in der Lage, eine Einstellung und Titration vorzunehmen, die eine effektive und angenehme Therapie für Ihre Patient:innen langfristig unterstützt. Entdecken Sie, wie die Lösungen von Resmed helfen können.

Patientenkomfort

Fördern Sie die Akzeptanz und Therapienutzung, indem Sie eine positive, angenehme Erfahrung ermöglichen.

Climate Control

Mit Climate Control können Sie Kondensation, kalte Luft und Trockenheit in Nase oder Mund in den Griff bekommen. Dieses intelligente System wurde entwickelt, um den Komfort und die Therapietreue zu fördern. Das Risiko von Kondensation wird durch eine konstante, personalisierte Temperatur und Luftfeuchtigkeit reduziert.

Rampe und Drucksenkung

Anstatt die Therapie mit hohem Druck zu beginnen oder abrupt auf null Unterstützung umzustellen, sollten Sie die Funktion „Rampe“ und „Drucksenkung“ verwenden, um die Patient:innen sanft in die Therapiesitzungen hinein- und herauszuführen.

Maskenanpassung

Passen Sie die Maske Ihrer Patient:innen vor der ersten Therapiesitzung genau an, um die Therapiewirksamkeit zu unterstützen, den Komfort zu fördern und unbeabsichtigte Leckagen zu begrenzen.

Patient-device synchrony

Optimise patient-device synchrony to reduce work of breathing and enhance comfort.

TiControl™

TiControl kann die Patient:innen-Geräte-Synchronität fördern, indem der Inspirationszyklus an die Inspirationszeiten und die körperliche Verfassung der Patient:innen angepasst wird, was zu mehr Komfort für die Patient:innen beitragen kann.

Vsync

Um die Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern und eine effektive Triggerauslösung zu gewährleisten, sorgt Vsync für eine komfortable Synchronisation zwischen Patient:innen und Gerät, selbst bei erheblichen Leckagen.

Anstiegs- und Absenkzeit

Die Anstiegs- und Absenkzeit unterstützen den Komfort, die Atemarbeit und die Synchronität Ihrer Patient:innen, indem sie die Zeit bis zum Erreichen des Zieldrucks steuern.

Inspiratorischer und exspiratorischer Trigger

Die Triggereinstellungen können die Atemarbeit verringern und den Komfort erhöhen, durch Feinabstimmung der Erkennung des Beginns und des Endes jedes Atemzugs und der für das Ein- und Ausatmen erforderlichen Anstrengung.

Modi und Algorithmen

Adaptive und reaktionsfähige Modi und Algorithmen stellen sicher, dass sich die Beatmungstherapie Ihrer Patient:innen an deren schwankenden Bedürfnisse anpasst.

iVAPS™

iVAPS ist ein automatisierter Modus, der eine voreingestellte alveoläre Minutenventilation aufrechterhält, auch bei Veränderungen des Zustands Ihrer Patient:innen, des Atemwegswiderstands, der Körperhaltung, des Schlafs oder der Atemmuskulatur.

AutoEPAP

Das optionale Sicherheitsvolumen** von Resmed passt den Druck automatisch an, um ein Zielvolumen zu erreichen. Es bietet auch eine Volumengarantie für Druckmodi.

iBR

Fördern Sie die Spontanatmung mit iBR, einem intelligenten Backup-Algorithmus, der bei Bedarf komfortable Unterstützung bietet und nur dann aktiv beatmet, wenn notwendig.

Sicherheitsvolumen

Das optionale Sicherheitsvolumen** von Resmed passt den Druck automatisch an, um ein Zielvolumen zu erreichen. Es bietet auch eine Volumengarantie für Druckmodi.

Therapiebegleitung über die Ferne

Der Fernzugriff auf relevante Geräte- und Therapiedaten kann dazu beitragen, die Versorgungsqualität aufrechtzuerhalten, zeitnahe Reaktionen auf Gesundheitsprobleme zu ermöglichen und das Patientenmanagement zu verbessern.

AirView: interaktive Berichte

Die interaktive Berichtsfunktion von AirView bietet einen nützlichen Überblick über die Therapiewerte Ihrer Patient:innen auf einem einzigen Bildschirm und ermöglicht Ihnen den Zugriff, die Analyse und den Austausch aktueller Therapie- und Gerätedaten.

AirView: Patientenmanagement

Die „Management-by-Exception“-Funktion von AirView ermöglicht es Ihnen, Änderungen des klinischen Zustands Ihrer Patient:innen automatisch zu verfolgen und zu erkennen mittels anpassbaren Regeln, Grenzwerten, Übersichten und Benachrichtigungen.

AirView: Veränderung der Geräteeinstellungen über die Ferne

Mit der Ferneinstellungsfunktion von AirView können Sie die Therapiemodi und Geräteeinstellungen von Lumis aus der Ferne anpassen, um Probleme zu beheben und die Verbesserung von Patientenkomfort, Therapienutzung und die Lebensqualität zu unterstützen.

*Nur im iVAPS-Modus verfügbar. Der iVAPS-Modus ist in Lumis 150 ST-A, Stellar und allen Astral-Varianten verfügbar. Der iVAPS-Therapiemodus ist für Patient:innen mit einem Gewicht von 30 kg und mehr verwendbar.

**Nur für die Astral-Serie und bei Verwendung der folgenden Druckmodi verfügbar: APC, ST, APCV und PSV.

Dieser Inhalt ist nur für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt.

Bitte entnehmen Sie den Benutzer- und Klinikleitfäden relevante Informationen zu Kontraindikationen, Warnhinweisen und Vorsichtsmassnahmen, die vor und während der Verwendung der Produkte zu beachten sind.

Inhalt zuletzt aktualisiert: 04/2024