Wir stellen vor: Die vernetzte CPAP mit dem AirSense 11 | ResMed

Vernetzt, leicht zu verstehen und immer up-to-date

Nicht jeder Patient kommt ab dem ersten Tag gut mit der Therapie zurecht. Was wäre, wenn Ihre Patienten die Ausnahme von der Regel wären? Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Patienten mit einem PAP-Gerät, das für einen positiven Therapiestart sorgt, und mit Telemonitoring-Funktionen, die die Adhärenz fördern, auf dem Weg zum langfristigen Erfolg unterstützen.

Schritt 1

Therapieeinleitung

Ihre häufigsten Probleme

Die Zeit mit Patienten ist begrenzt.
Den Patienten mangelt es an Zuversicht.
Die Patienten sind frustriert.
Die Patienten vergessen die Anweisungen.

Wie wir Sie unterstützen

Gerade in der wichtigen frühen Phase der Therapie tun sich viele Patienten schwer. Unbehagen, Überforderung mit den Geräten oder einfach eine Abneigung gegen die Behandlung können einen negativen ersten Eindruck hinterlassen.

Air Solutions sind so konzipiert, dass ein positives, ansprechendes Therapieumfeld geschaffen wird, indem den Patienten bei Bedarf Unterstützung geboten wird, sodass sie ihre Behandlung mit Zuversicht beginnen1 und sich schnell eingewöhnen.

Was wäre …

… wenn Ihre Patienten einen einfacheren Einstieg in die Therapie finden würden?

Der Persönliche Therapieassistent in myAirTM

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Von der Erinnerung an die Anweisungen zur Inbetriebnahme über die Gewöhnung an den Therapiedruck bis hin zur Hilfestellung bei der Maskenanpassung – der Persönliche Therapieassistent begleitet Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) auf ihrem Weg zur PAP-Therapie, sobald sie ihr Gerät auspacken.

  • Unterstützung bei der Geräte-Einrichtung: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Inbetriebnahme
  • Unterstützung bei der Masken-Anpassung: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für einen perfekten Maskensitz und Anweisungen zum Vorgehen bei Leckagen
  • Probelauf: Hilft den Patienten, sich im eigenen Tempo an den Therapiedruck zu gewöhnen

Anwenderfreundliches Design

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AirSense 11 ist einfach zu bedienen, das schlanke und moderne Design des Geräts umfasst:

  • Einen benutzerfreundlichen Touchscreen und intuitive Menü-Navigation
  • Separate Smart-Start-/Smart-Stopp-Features
  • Schnittstellen für Bluetooth, Funknetz und SD-Karte
  • Einen optional integrierbaren, beheizbaren Atemluftbefeuchter

Schritt 2

Die ersten Therapiewochen

Ihre häufigsten Herausforderungen

Patienten, denen die Eingewöhnung schwerfällt.
Frühzeitige Therapieprobleme.
Fehlendes Feedback von den Patienten.

Wie wir Sie unterstützen

Es ist nicht leicht zu beurteilen, wie die Patienten mit Ihrer Therapie zu Hause zurechtkommen.

Unser innovatives Schlaftherapiesystem Air11, dessen Kern AirSense 11 bildet, bietet Ihnen Zugriff auf relevante klinische Daten und subjektives Feedback der Patienten. So können Sie Patienten identifizieren, die sich mit der Therapie schwertun2 Außerdem erhalten die Patienten Zugriff auf Schulungs- und Selbsthilfeangebote.

Was wäre …

… wenn Sie die Compliance gezielt unterstützen könnten?

Zeitnahe Patienten-Rückmeldung dank
Care Check-In

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AirSense 11 verfügt über die Funktion Care Check-In. Diese Funktion erleichtert es Ihnen, Ihre Patienten in den entscheidenden Phasen der Therapie wirksam zu unterstützen. Care Check-In stellt den Patienten einfache Fragen zu seiner Therapie-Erfahrung und zeigt Ihnen die Antworten in AirViewTM. So können Sie Patienten, die Unterstützung benötigen, schneller erkennen und ihnen helfen.3

  • Regelmäßige Patienten-Befragungen an kritischen Tagen der Therapie
  • Personalisierte Motivations-Tipps, die den Patienten helfen, die Therapie fortzuführen
  • Hilfe zur Selbsthilfe, um Patienten bei der Bewältigung einiger grundlegender Therapieprobleme zu helfen

Personalisiertes
Therapie-Coaching mit der myAir App

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Ein Übermaß an Informationen bei der Aufstellung kann zu einem zögerlichen Start der Patienten führen und Sie unter Druck setzen. Mit AirSense 11 haben Ihre Patienten rund um die Uhr Zugang zu einem virtuellen Coaching-Programm in myAir. Personalisierte Tipps sollen ihnen helfen, schon zu Beginn der Behandlung Vertrauen aufzubauen.

  • Täglicher Indexwert, der zeigt, wie gut die Therapie in der Nacht verlaufen ist
  • Maßgeschneiderte Tipps, damit die Patienten einige grundlegende Behandlungsprobleme selbst lösen können
  • Motivations-Nachrichten, die den Patienten helfen, die Therapie fortzuführen

Schritt 3

Langfristige Therapietreue

Ihre häufigsten Herausforderungen

Therapieabbrüche
Nachkontrolle der Patienten
Erkennung komplizierter Fälle
Veraltete Technik

Wie wir unterstützen

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Patienten im Laufe der Zeit ändern, daher ist Air Solutions so konzipiert, dass sie mitgehen und sich anpassen.

Telemonitoring-Tools und adaptive Algorithmen ermöglichen es Ihnen, Veränderungen bei den Patientenbedürfnissen leichter zu erkennen und somit auch schneller zu reagieren. Und Over-the-Air-Upgrades tragen dazu bei, dass das Behandlungserlebnis Ihrer Patienten stets den neuesten technologischen Fortschritten entspricht – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.

Was wäre …

… wenn Sie die Motivation und Compliance Ihrer Patienten fördern könnten?

Verbessertes Patienten-Monitoring4 mit AirView

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Die richtige Behandlung für jeden Patienten kann dazu beitragen, das Risiko eines Therapieabbruchs zu verringern. AirView liefert relevante Therapiedaten, mit deren Hilfe Sie feststellen können, wann die Behandlung angepasst werden muss.3

  • Care Check-In: Subjektives Feedback, das Ihnen hilft, die PAP-Therapieerfahrung Ihrer Patienten und deren mögliche Entwicklung besser zu verstehen.
  • Klinische Erkenntnisse aus der Ferne: Ermöglichen die Erkennung komplizierter Fälle.
  • Telemonitoring: Versorgungspartner können aus der Ferne Geräteprobleme beheben und sich umgehend um die Anliegen der Patienten kümmern.
  • Sichere Daten: Daten werden während des gesamten Patientenwegs sicher und nach den Grundsätzen der Ethik korrekt gespeichert.*

Effektive Algorithmen und bewährte Funktionen

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AirSense 11 ist auf einer soliden Grundlage aufgebaut. Es vereint die bekannten und effektiven Therapiemodi4,5 der Air10-Serie. So sind in AirSense 11™ AutoSet die Modi AutoSet in den Versionen Standard und Sanft sowie AutoSet for Her in nur einem Gerät integriert.

  • Komfort-Funktionen: Beispielsweise EPR™,
    AutoRampe und Atemluftbefeuchtung
  • AutoSet und AutoSet for Her in einem Gerät: Erleichtert Ihnen eine personalisierte Versorgung, die die individuellen Bedürfnisse Ihrer Patienten berücksichtigt.
  • Forced Oscillation Technique (FOT): Ermöglicht die Differenzierung zwischen obstruktiven und zentraler Schlafapnoe-Ereignissen.

Unterstützt zukünftige Innovationen in der Versorgung

AirSense 11 Gerät führt Update durch

AirSense 11 ist ein Gerät, das dank modernster PAP-Technologien per Fernzugriff immer auf den neuesten Stand gebracht werden kann, um von den Innovationen von morgen zu profitieren.

Air Solutions von ResMed – ein ganzheitliches Versorgungssystem

Air Solutions soll Ihnen, Ihrem Pflegeteam und Leistungserbringern im Allgemeinen ein Partner sein, der Ihnen hilft, den langfristigen Therapieerfolg Ihrer Patienten zu sichern.

Air11-Geräte

PAP-Atemtherapiegeräte mit optional integrierbarem Atemluftbefeuchter, drahtloser Konnektivität, fortschrittlicher Ereigniserkennung, Over-the-Air-Upgrades und erweiterten Unterstützungsfunktionen.

Mehr erfahren >
Atemluftbefeuchtung

Bei den Schlaftherapiegeräten von ResMed ist das Befeuchtungsniveau einstellbar – für genau richtig angefeuchtete Luft und einen höheren Therapiekomfort.

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Masken von ResMed

Drei auf den Lebensstil ausgerichtete Maskenkategorien helfen den Patienten, eine Auswahl zu treffen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

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Einbindung des Patienten

Mit der myAir App von ResMed können Patienten ihre Schlafdaten nachverfolgen, maßgeschneiderte Schulungen erhalten und haben Zugriff auf Motivations- und Selbsthilfeinstrumente.

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Patientenmanagement

AirView ist ein sicheres,* cloud-basiertes Patienten-Monitoringsystem, das die Unterstützung Ihrer Patienten aus der Ferne vereinfacht.

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Air11-Geräte

PAP-Atemtherapiegeräte mit optional integrierbarem Atemluftbefeuchter, drahtloser Konnektivität, fortschrittlicher Ereigniserkennung, Over-the-Air-Upgrades und erweiterten Unterstützungsfunktionen.

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Atemluftbefeuchtung

Bei den Schlaftherapiegeräten von ResMed ist das Befeuchtungsniveau einstellbar – für genau richtig angefeuchtete Luft und einen höheren Therapiekomfort.

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Masken von ResMed

Drei auf den Lebensstil ausgerichtete Maskenkategorien helfen den Patienten, eine Auswahl zu treffen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

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Einbindung des Patienten

Mit der myAir App von ResMed können Patienten ihre Schlafdaten nachverfolgen, maßgeschneiderte Schulungen erhalten und haben Zugriff auf Motivations- und Selbsthilfeinstrumente.

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Patientenmanagement

AirView ist ein sicheres,* cloud-basiertes Patienten-Monitoringsystem, das die Unterstützung Ihrer Patienten aus der Ferne vereinfacht.

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Entdecken Sie das AirSense 11 auf dem nächsten ERS-Kongress 2022

AirSense-11-auf-ERS-kongress

Möchten Sie AirSense 11 live erleben, bevor Sie sich entscheiden? Wir werden das gesamte Ökosystem unserer vernetzten AirSense-11-Soft- und -Hardware auf dem ERS-Kongress 2022 vorstellen. Besuchen Sie uns doch an unserem Stand!

Von Sonntag, dem 4. September 2022 bis Dienstag, den 6. September 2022

Stand C.04

Zum Kalender hinzufügen 09/04/2022 8:00 am >Europe/Paris Möchten Sie das AirSense 11 live erleben, bevor Sie sich entscheiden? Wir werden das gesamte Ökosystem unserer vernetzten AirSense-11-Soft- und Hardware auf dem ERS-Kongress 2022 vorstellen. Besuchen Sie uns doch an unserem Stand!

Von Sonntag, dem 4. September 2022 bis Dienstag, den 6. September 2022

Stand C.04

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Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, die vor und während der Verwendung des Produkts zu beachten sind, finden Sie im klinischen Handbuch und in der Gebrauchsanweisung.

Nicht alle Geräte und/oder Features sind in allen Ländern erhältlich. Bei Fragen zur Verfügbarkeit wenden Sie sich bitte an Ihren ResMed-Außendienstmitarbeiter.

Literatur:

* AirView wurde als sichere Lösung entwickelt, die die Bestimmungen der EU-Verordnung 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) und nationaler Datenschutzgesetze einhält. Sie verwendet Datenverschlüsselungsverfahren zum Schutz der Patientendaten. ResMed hat die doppelte HDS/ISO 27001-Zertifizierung für AirView und myAir erhalten. So weisen wir – von unabhängigen Prüfern bestätigt – unser Engagement für eine sichere Datenverarbeitung und ein sicheres Hosting nach und stellen sicher, dass unsere Teams und Systeme nach den höchsten Standards arbeiten.

**Bei der Gerätediagnostik werden kurze Mitschnitte des Motor- und Turbinengeräuschs analysiert, um sicherzustellen, dass die Geräuschentwicklung unseren Qualitätsstandards genügt. Die Gerätediagnostik erfasst keine Umgebungsgeräusche aus dem Zimmer, und sämtliche Daten werden vor der Übertragung in anonymisierten numerischen Code umgewandelt.

  1. ResMed, Umfrage zu Air11 bei 146 Patienten, durchgeführt vom 28. Juni bis 29. Juli 2021. Q19: 62 % der Patienten gaben an, dass sie in Hinblick auf den Beginn der PAP-Therapie zuversichtlich seien, nachdem sie zum AirSense 11 eingewiesen wurden; N = 119 Befragte. Q10: 63 % der Patienten gaben an, dass sie dank des PTA zuversichtlich seien, ihr PAP-Gerät ordnungsgemäß einrichten zu können; N = 49 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5043180.
  2. ResMed, Kundenbefragung zu Air11 bei 95 Angehörigen der Gesundheitsberufe, durchgeführt vom 24. August bis 10. September 2021. Q16: 56,84 % der Ärzte gaben an, Patienten, die Unterstützung bei ihrer Therapie benötigten, schneller erkennen zu können, wenn in AirView auch die Informationen aus Care Check-In zur Verfügung standen; N = 81 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5079159.
  3. ResMed, Kundenbefragung zu Air11 bei 95 Angehörigen der Gesundheitsberufe, durchgeführt vom 24. August bis 10. September 2021. Q18: 75,79 % der Ärzte gaben an, im Vergleich zu anderen PAP-Geräten weniger Zeit mit der Problembehandlung mit Patienten verbracht zu haben, wenn in AirView auch die Informationen aus Care Check-In zur Verfügung standen; N = 95 Befragte. Q19: Ärzte, die angaben, weniger Zeit mit der Problembehandlung mit Patienten verbracht zu haben, beschrieben eine durchschnittliche Zeitersparnis von 3–5 min pro Telefonat, wenn sie die in AirView abrufbaren Daten aus Care Check-In nutzten; N = 72 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5079159.
  4. Isetta, Valentina et al. Comparative assessment of several automatic CPAP devices’ responses: a bench test study. ERJ Open Res. 1, Nr. 1 (Mai 2015): 00031-2015.
  5. McArdle N, King S, Shepherd K, Baker V, Ramanan D, Ketheeswaran S et al. Study of a novel APAP algorithm for the treatment of obstructive sleep apnea in women. Sleep. 2015;38(11):1775-81.
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